Sanierung Volksschule und Kindergarten

Sie sind hier

Die Innensanierung unseres in den Jahren 1953 bis 1957 errichteten Volksschulgebäudes geht zügig voran. Unter der bewährten Aufsicht von Bmst. Matthias Dremmel leisten unsere Firmen großartige Arbeit. Baubeginn der heurigen Maßnahmen war der Schulschluss und wir werden pünktlich zu Schulbeginn am 11.09.2017 fertig werden. Im Vorjahr wurde die Kindergartensanierung ja schon großteils abgeschlossen und die Wasserleitung und die Beleuchtung in der Volksschule erneuert.

Folgende Bautätigkeiten wurden bzw. werden heuer ausgeführt: Trockenlegungsarbeiten, Fliesen wurden erneuert, Elektroleitungen mit LAN- und WLAN Anschlüssen, Fußböden erneuert, Innenmauern gespachtelt und neu verputzt, Schallschutzdecken errichtet, Brandschutzmaßnahmen, Fluchtwegstüren samt Eingangstüre neu, Malerarbeiten in sämtlichen Räumen, neue Einrichtungen in den Klassenräumen etc. Dafür werden im heurigen Jahr € 350.000.- ausgegeben. Im kommenden Jahr wird die Sanierung des Turnsaales in Angriff genommen und die Außenanlagen für Kindergarten und Pausenhof umgestaltet. Die Gesamtsanierung wird in etwa € 750.000.- in Anspruch nehmen.